Dienstag, 25. August 2009

Der dritte Tag...

Gestern bin ich nach langer Zeit mal wieder richtig früh aufgestanden. Um 7.30Uhr.
Um 9.00Uhr haben Robert und ich Kimi zur Dagis(Kindergarten) gebracht und danach hatte ich bis um 15.30Uhr Freizeit, weil ich noch nichts im Haushalt machen musste. In der Zwischenzeit war ich alleine in der Innenstadt, die in etwa 5-8min mit dem Zug zu erreichen ist.
Zuerst bin ich nach Södermalm gefahren und danach noch nach Östermalm. Bei Sonnenschein ist die Stadt noch schöner als sie sowieso schon ist. Und davon haben wir zur Zeit mehr als genug. :) Um 15.30Uhr habe ich dann Kimi abgeholt und dann haben wir gemeinsam im Garten gespielt. Kimi kann sich nicht länger als 5min auf eine Sache konzentrieren und somit hatten wir ein sehr abwechslungsreiches Programm. Trampolin springen, mit Kreide malen, wer am schnellsten rennt, Dreirad fahren, den Hüpfball hin und her werfen, schaukeln, am Trapez hängen, usw.
Um 17.00Uhr hatte ich dann "frei". Niki brauchte auch keine Hilfe mehr bei den Hausaufgaben und somit habe ich mich um 19.00Uhr mit Merle in der Stadt getroffen. Wir waren erst im Tully's - unserem Stammcafé - und sind dann noch bis 23.00Uhr ziellos durch Stockholm spaziert. Mittlerweile ist es hier auch schon um 21.00Uhr dunkel. Ich habe jetzt schon keine Lust auf die Dunkelheit im Winter, wenn es hier um 15.00Uhr stockdunkel ist. Aber das gehört wohl auch dazu...
Der heutige Morgen hat genauso gestartet wie der gestrige. Jetzt werde ich allerdings einiges zu tun haben. Ich werde gleich die Meerschweinchen rausbringen, bügeln und ein wenig saugen.
Vielleicht schreibe ich heute Abend noch, was ich so am restlichen Tag noch erlebt habe. :)
Hej då.

Montag, 24. August 2009

Der erste Abend in Stockholm...

Jetzt liege ich gerade mit meinem Handy, zur Zeit mein einziges Kommunikationsmittel, im Bett und dachte mir, ich könnte doch direkt mal etwas über den heutigen Tag berichten.
Es ging heute morgen um 11Uhr los nach Köln/Bonn. Um 14:50Uhr bin ich dann nach einem schweren Abschied von meiner Mama und Schwester losgeflogen Richtung Stockholm-Arlanda. Der Flug war ganz schön aufregend, weil sagenhafte 4 andere Flugzeuge direkt unter uns, über uns oder neben uns langgeflogen sind. Ganz schön eng der Luftraum.
Am Flughafen war es ein wenig nervig, weil man die Bustickets nicht mit Euro bezahlen konnte und der Forex (Wechselstube) daneben geschlossen war. Somit durfte ich dann mit meinen drei Koffern von Terminal 2 bis 5 latschen und wer schonmal am Arlanda Flughafen war, der weiß, wovon ich spreche...Zum Glück war ich vorher schlau, mir einen Gepäckwagen zu nehmen. Ähm...ja.
Mit dem Bus ging es dann weiter zum Stockholmer Hauptbahnhof, wo ich von Niki (w,11) und Robert (Papa) herzlichst empfangen wurde.
Auf ging es zum Volvo und schließlich nach Stuvsta, einem Vorort von Sthlm. Zu Hause hießen mich Kimi (w,4) und Lisbeth (Mama) herzlich willkommen. Die beiden Mädchen sind so unglaublich süß und lieb. Niki geht hier auf die deutsche Schule und kann perfekt deutsch. Auch der Papa spricht sehr gut. Das hat auf jeden Fall den heutigen Abend um einiges für mich erleichtert ;)
Nach dem Abendessen habe ich dann noch Mathe mit Niki gemacht und sie hat mir Kunststücke auf dem Riesentrampolin im Garten vorgeführt. In einem Jahr kann ich das bestimmt auch...nicht.
Das war es auch eigentlich schon, was es von heute zu berichten gibt. Ich kann einfach nur sagen, dass die Familie einen total netten Eindruck macht...ach was sage ich...ich bin geradezu begeistert von der Familie. Mein Zimmer ist auch sehr schick. Klein aber fein. Und das Haus ist sowieso unglaublich schön.
Morgen früh werde ich dann Kimi zum Kindergarten bringen und danach ein wenig in die Stadt gehen und mich wahrscheinlich morgen Abend mit Milli treffen.
Bis morgen dann und gute Nacht.
Hej då.


Hier noch für alle meine neue Handynummer:+46708840860