Montag, 7. September 2009

Lacher der Woche

Am Freitag war ich bei Håkan Hellström. Es war so toll. :) Habe ihn mittlerweile schon zum 5. oder 6. mal gesehen, aber es ist immer wieder großartig. Er hat hier in Stockholm im Gröna Lund gespielt. Das ist ein Freizeitpark relativ zentral in der Stadt, in dem auch öfter mal Konzerte stattfinden. Ich hatte außerdem das Glück umsonst reinzukommen, weil Lisbeth so lieb war und mir ihre Gröna Lund - Jahreskarte gegeben hat. Jetzt heißt es erstmal wieder warten bis ich ihn sehen kann, weil es sein letztes Konzert dieses Jahr war...
Am Samstag waren Merle und ich abends im ACE. Mein Lieblingsclub in Stockholm. Wir dachten, dass man - wie auch im Sommer schon - vor 23Uhr umsonst reinkommt. Aber irgendwie mussten wir dann doch stolze 80:- (8€) bezahlen. Das ist aber für Schweden noch billig. Im Schnitt kostet das so 100:-.
Danach hat Merle dann bei mir gepennt, weil das nachts schon ganz schön umheimlich ist hier. So viel Wald und dann noch die gleiche Gegend, in der die Kommissar Beck- Filme spielen...haha.
Mein Bett ist nicht breit. Mein Bett ist klein. -> Bianca fällt morgens um 6Uhr aus dem Bett und reißt den kompletten Nachtschrank und alles darauf mit sich, Bianca liegt in ihrer Decke eingehüllt auf dem Boden, Merle und Bianca gucken sich verdutzt an, Bianca guckt anscheinend ein wenig verdutzter, weil dieser Blick der Lacher des folgenden Tages ist. Am nächsten Morgen musste ich erstmal überlegen, ob ich das geträumt habe. Aber nach einem kurzen Blick durch das Zimmer ließ sich das Chaos nicht anders erklären...
Anderes Thema...ich verstehe nicht, warum andere Aupairs immer davon berichten, dass sie keine schwedischen Leute kennenlernen. Merle und ich haben jetzt schon wieder Leute kennengelernt. Hmmm. Verstehe ich nicht.
Plan für diese Woche ist folgender: Mittwoch abends ins Baba Sonic, Donnerstag zum Fight Club, wo immer irgendwelche unbekannten Bands spielen, Freitag zu einem Konzert von Hajen und Samstag ein Konzert von Elias & the Wizzkids. Das wird anstrengend. Achja. Und zwischendurch ein wenig putzen. ;)
Heute war ich mit Merle beim Frisör. Also ich habe sie begleitet. Ist kurz. Aber sieht sehr gut aus. Die Angst war also ganz umsonst :)
Habe dann 3 Stunden gebügelt. Auch schon die Sachen, die noch nass waren und die ich eigentlich morgen hätte bügeln sollen. Habe ich dann einfach sooo lange gebügelt bis sie trocken waren. Haha. Dann habe ich morgen nichts zu tun und habe wenig Zeit shoppen zu gehen. Habe mir nämlich in der ganzen Zeit noch nichts gekauft. Außer einem Kalender, den ich hier wirklich dringend benötige und ganz vielen Pistagesnäckas und Hot Dogs. Haha.
Wann kommt mich denn mal endlich jemand besuchen?
So lange wie bis jetzt war ich noch nie in Stockholm. Vorher waren das längste letztes Jahr im Urlaub 14 Tage. Heute ist mein 15. Tag hier. Ich kann das gar nicht glauben. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Aber das ändert sich bestimmt noch. Im Winter...in der Dunkelheit. Ja ihr merkt vielleicht, dass ich wirklich Angst vor der vielen Dukelheit habe. Das wäre für mich mit einer der wenigen Gründe früher nach Deutschland zurückzukommen. Haha. Mal schauen, wann mich die Winterdepressionen einholen. Aber jetzt wird erstmal die Sonne genossen, die hier auch noch einige Zeit scheinen soll. :)
Bis dann, Freund und Familie.
Hej då, vänner och familj.

Ps: Kann Sodoku mal bitte aufhören in der Zeitung zu sein? Ich WILL das nicht spielen...aka. können die Chips mal aufhören in der Tüte zu sein? Ich WILL die nicht essen. ;)

1 Kommentar:

  1. Ich glaub ja wirklich, dass ihr für die Schweden einfach die übelsten Checker seid und deshalb was mit ihnen machen dürft:D
    oder auch die mit euch:P vermisst du uns schon so dass du jemanden einfliegen lassen willst?! Ich würd ja gern mal vorbei kommen muss aber gucken wann ich überhaupt urlaub nehmen kann bei mir... ich denke frühestens im dezember -.-
    aber wenn ich mal ne woche nehmen könnte, DANN aber... haha wenn die Schweden erst den größten Checker kennenlernen seid ihr weg vom Fenster xDDD

    AntwortenLöschen